Ort

HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Lagerstrasse 5
3. Stock, Raum 311
8021 Zürich

Datum

15. März 2018

Zeit

18.00 bis 19.15 Uhr

Anmeldung

15. März 2018 / Zürich

Brandsoul Good Practice
Mitarbeiteraktivierung als integrierter Bestandteil der Markenstrategie

Referent: Christof Buri, Head Group Marketing & Communications LGT
Moderation: Andrej Isler, Creative Director & Partner Brandsoul AG

Produkte und Dienstleistungen sind heute fast austauschbar, darum wird der Mensch zum wichtigsten Unterscheidungsmerkmal: Wenn ein Mitarbeiter emotional involviert und intrinsisch motiviert ist, dann ist sein Engagement höher, seine Treue stärker und seine Bindung fester. Er wird zum perfekten Markenbotschafter.

Ein Beispiel einer gelungenen Mitarbeiteraktivierung als integrierter Bestandteil der Markenstrategie ist das «LGT Song Project», das letzten September mit dem «LGT Company Day 2017», an dem mehr als 1300 Mitarbeitenden des internationalen Unternehmens teilnahmen, seinen Höhepunkt fand.

Christof Buri, Head Group Marketing & Communications bei der LGT, erläutert die Bedeutung des «LGT Song Projects», das Teil der Markenpositionierung «Values Worth Sharing» ist. Zum LGT Company Day hat das Unternehmen seine weltweiten Mitarbeitenden nach Bregenz, Österreich, eingeladen, um gemeinsam den LGT Song einzustudieren und zu performen. Bereits Monate vor dem eigentlichen Event wurden für die Teilnehmer einführende Workshops bei Koryphäen ihres Faches, wie zum Beispiel dem Schweizer Pop- und Rockstar Marc Sway, angeboten, mit dem Ziel, die individuellen Talente der Mitarbeitenden zu entdecken und sie für den LGT Company Day zu festigen. In den Disziplinen Tanz, Gesang, Percussion und Bühnenbild entdeckten die Mitarbeitenden verborgene Talente, die nicht nur zur individuellen Weiterentwicklung führten, aber aus den Mitarbeitenden eine feste Einheit machten.

Erfahren Sie mehr über die spannende Vorbereitungszeit, die internen Herausforderungen und die Echos der Mitarbeitenden, die auch noch Monate nach dem Anlass nachhallen.

Im Anschluss an die Veranstaltung lädt Sie Brandsoul zu einem Getränk und zum Austausch ein.