Ort

Farner Consulting
Löwenstrasse 2
8001 Zürich

Datum

22. Januar 2019

Zeit

17.00 bis 19.30 Uhr

Anmeldung

22. Januar 2019 / Zürich

Farner Good Practice
SBB – Neue Wege im Employer Branding

Kaum zu übersehen: Aktuell rollt die SBB ihre neue Arbeitgeber-Kampagne aus. Die originelle Idee: Die SBB zeigt, was die Mitarbeitende im Laufe ihres Erwachsenwerdens alles erlernt und geleistet haben. Und fordert auf, die eigenen Talente in den Dienst einer sinnhaften und erfüllenden Tätigkeit zu stellen. «Du hast viel in dich investiert. Mach was Grosses. Beweg die Schweiz mit uns.» lautet der Aufruf. Auch bezüglich Massnahmen geht die SBB neue Wege: zum Beispiel mit dem Pop-up Recruiting Café am Zürcher Hauptbahnhof oder dem Social TV-Format «MerciTiVi», das gleichzeitig ein Dankeschön ist an die über 33’000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Erika Ingold, Lead HR Sourcing, Recruiting & Talents, und Corinne Kuhn, Lead Employer Branding, gewähren uns einen Blick hinter die Kulissen der aktuell wohl bewegendsten Employer-Branding-Kampagne der Schweiz.

 Cordula Rieger, Farner; Erika Ingold, SBB; Philipp Skrabal, Farner und Corinne Kuhn, SBB.