Ort

Swisscom
Förrlibuckstr. 181
Zürich

Datum

24. Mai 2023

Zeit

17.30 bis 19.00 Uhr
mit anschliessendem Apéro

Anmeldung

24. Mai 2023 / Zürich

Perikom Good Practice
Mit Linkedin Fachkräfte gewinnen. Die Active-Sourcing-Kampagne von Swisscom

Die Rekrutierungs-Welt hat sich gedreht; der Kampf um Fachkräfte wird intensiver.
Im Gegensatz zum klassischen Bewerbungsprozess, bei dem Unternehmen ein Inserat schalten und dann auf Bewerbungen warten, geht Swisscom mit Active Sourcing – online- wie offline – einen Schritt auf die Kandidatinnen und Kandidaten zu. Kernelemente der Strategie stellen die Linkedin-Unternehmensseite sowie Linkedin-Recruiter Profile und Talent Insight dar, um einen Talent-Pool aufzubauen. Denn Linkedin ist mehr als Stellenangebote zu teilen.

Lasst euch von David Luyet, Head Attraction & Sourcing, Swisscom (Schweiz) AG einen Einblick in ein erfolgsorientiertes Employer Branding, Recruiting Marketing und Active Sourcing auf Linkedin geben und erfahrt mehr über:

  • die Kampagne von Swisscom zur Fachkräftegewinnung
  • die Unterstützung durch CEO Christoph Aeschlimann
  • die Einbindung in die Gesamtkommunikation von Swisscom
  • Einbezug der Kolleginnen und Kollegen
  • Erfolgsmessung
  • Tipps für mehr Views und Likes

Gibt es bereits Fragen, welche euch brennend interessieren? Dann freuen wir uns, diese bereits bei der Anmeldung im Kommentarfeld zu erhalten.

David Luyet

David Luyet, Head Attraction & Sourcing bei Swisscom ist ausgebildeter Wirtschaftsinformatiker, hat einen Abschluss in Human Capital Management und hat vor über 16 Jahren den Wechsel von der IT ins HR vollzogen. Er verantwortet bei Swisscom das Thema Talent Attraction mit drei Teams in den Fachbereichen Employer Branding, Recruitment Marketing und Recruiting / Talent-Acquisition. Als Mitglied der HR-Bereichsleitung arbeitet er aktiv an der Weiterentwicklung der strategischen HR-Schwerpunkte mit. Sein Herz schlägt für neue Trends und Entwicklungen im HR, HR Tech und Fussball.