Ort

Die Schweizerische Post
Wankdorfallee 4
Bern

Datum

26. August 2019

Zeit

17.00 bis 19.00 Uhr
mit anschliessendem Apéro

Anmeldung

26. August 2019 / Bern

Perikom Good Practice
Verkauf KMU der Schweizerischen Post organisiert sich selber – wir blicken in die Werkstatt

Seit einem Jahr ist der Verkauf KMU der Schweizerischen Post mit Holacracy unterwegs. Warum wir diese Reise angetreten haben, unsere bisherigen Erlebnisse und wo wir heute stehen, teilten wir gerne mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Fachgespräch

Nach einer Kurzvorstellung der Verkaufsorganisation KMU der Schweizerischen Post sowie einer Kurzeinleitung zu Holacracy, starteten wir mit dem Blick in die Werkstatt: Wieso haben wir die Reise in die Holokratie gestartet, wie sieht unser bisheriger Weg aus und welche Herausforderungen hatten wir? Neben einem Einblick in die heutige Arbeitsweise mit Kollaborationstools zeigten wir auf, wie sich die Arbeitswelt für uns konkret verändert hat und wie wir Brücken u.a. zu Personalprozessen im Konzern Post schlagen. Und natürlich teilten wir auch die Erfahrung, wie die Holokratie uns in der Differenzierung im Arbeitsmarkt unterstützt.

Gisela Knecht
Changie, Money Penny, Onboarder, Orakel, Plaudertasche

Serge Bärtschi
Lead Link Sub-Kreis CC2020, Agilisator, Projektler, Zwirbelwind

Die Teilnehmenden schätzen die offene und transparente Kommunikation der Referierenden.