Ort

Farner Consulting AG
Löwenstr. 2
8001 Zürich

Datum

5. September 2023

Zeit

17.15 bis 19.00 Uhr
mit anschliessendem Apéro

Anmeldung

5. September 2023 / Farner Consulting AG

Farner Good Practice
Neue Technologien im Recruiting: wie man sich von einem konservativen Employer Brand verabschiedet

Aufgrund des aktuellen Arbeitnehmermangels geraten HR-Leute zunehmend unter Druck.
Die passenden Mitarbeitenden zu finden, ist oft schwierig und mit grossem Aufwand verbunden. Employer Branding steht neben Recruiting deshalb immer mehr im Fokus von HR-Verantwortlichen.

Ein Unternehmen, das bereits früh in Employer Branding investiert und seine Recruiting Massnahmen innoviert hat, ist die Post. Wie geht die Post die Herausforderungen an und welche Trends gibt es aktuell in Employer Branding und Recruiting?

Diesen Themen wollen wir am Beispiel der Zusammenarbeit der Post mit CleverConnect am diesjährigen Perikom-Anlass nachgehen und unter anderem folgende Fragen beantworten:

  • Was unternimmt die Post, um sich von einem imagemässig traditionellen
    Unternehmen zu einer modernen Arbeitgeberin zu wandeln?
  • Wie und wo erreicht man die unterschiedlichen Zielgruppen am besten?
  • Wie helfen uns Geschichten dabei die Botschaften des Employer Brands authentisch
    und ehrlich zu transportieren und vermitteln?
  • Welche neuen HR-Technologien nutzt die Post und mit welcher Wirkung?

Wir freuen uns auf die Teilnahme und eine spannende Diskussion rund um die aktuellen
Herausforderungen auf dem Arbeitsmarkt.

Carl Hoffmann
Co-Founder und COO CleverConnect

Carl Hoffmann hat 2013 die Talentry GmbH mitgegründet und als CEO zu einem der erfolgreichsten europäischen HR Start-ups entwickelt. Seit der Fusion von Talentry mit CleverConnect im Juni 2022 ist Carl als Co-Founder und COO von CleverConnect für das Business Development sowie die Internationalisierung verantwortlich. Als deutsch-französisches Unternehmen verfolgt CleverConnect das Ziel mit den fortschrittlichsten Technologien dem Fachkräftemangel in Europa entgegenzuwirken.
Unter Carls Führung ist Talentry mehrfach ausgezeichnet worden, z. B. mit dem HR Excellence Award, dem HR-Innovation Award und als Top 10 HR-Tech Solution Provider. Das Magazin Business Punk sagt: einer der Top 100 Gründer, Macher und Kreativen 2020 in Deutschland.

Tabea Riesen
Tabea Riesen, Leiterin Employer Branding bei der Post hat einen Abschluss als Marketingleiterin und hat vor ihrem Wechsel zur Post in verschiedenen Positionen (Fokus Marketing) in der Medienbranche gearbeitet. Sie ist seit vier Jahren bei der Post im Employer Branding tätig und leitet den Fachbereich seit Anfang 2022. Sie setzt sich für den Einsatz von neuen und kreativen Marketingstrategien ein sowie dafür das Employer Branding strategisch weiterzubringen. Als Teil des Leitungsteams Sourcing, Recruiting und Talents arbeitet sie gemeinsam mit dem Team an den nötigen Massnahmen und Innovationen um den Herausforderungen, vor die uns der Arbeitsmarkt aktuell alle stellt, zu begegnen.
Lara Enzler
Lara Enzler, Co-Lead Recruiting & Talent Sourcing bei der Post hat einen Masterabschluss in Applied Economic Analysis und hat vor ihrem Wechsel zur Post in verschiedenen HR Positionen bei einer internationalen Unternehmensberatung gearbeitet. Sie ist seit 2 Jahren bei der Post und hat vor dem Wechsel in die Leitungsfunktion als Fachspezialistin verschiedene Recruiting Projekte betreut. Sie setzt sich für den Einsatz von neuen Technologien und Datenanalyse im Recruiting und Talent Sourcing ein. Als Teil des Leitungsteams Sourcing, Recruiting und Talents arbeitet sie gemeinsam mit dem Team an den nötigen Massnahmen und Innovationen um den Herausforderungen, vor die uns der Arbeitsmarkt aktuell alle stellt, zu begegnen.

Andreas Gross
Topic Lead Employer Branding bei Farner  hat einen MAS in Marketing Management der ZHAW, School of Management and Law. Vor dem Wechsel in die Beratung arbeitete Andreas sieben Jahre als Lead Employer Branding für die Mobiliar und hatte mehrere leitende Funktionen inne, unter anderem bei smile.direct Versicherungen, Nationale Suisse sowie bei der SWICA Gesundheitsorganisation. Als Topic Lead Employer Branding bei Farner erarbeitet er für Kund*innen bedarfsgerechte Employer Branding Lösungen.