Kreativste Mitarbeiter der Schweiz gesucht

«Tipps für die Kündigung», die Werbekampagne, die die Agenturen coUNDco und Wirz Werbung für die Stellenportale jobwinner.ch und jobup.ch in diesem Jahr lanciert haben, geht in die zweite Runde. Ein erklärtes Ziel der Kampagne ist die Nutzer über die Online-Medien stark zu involvieren. So konnten in einer ersten Welle im Frühling eigene Text-Tipps zum Stelle-loswerden einreichen. Über 1’700 lustige, gewagte, bissige und kreative Text-Tipps gingen innert 4 Wochen ein, wie die Agentur am Donnerstag schreibt.

Bei der zweiten Welle werden die kreativsten Mitarbeiter der Schweiz aufgefordert, einfache Handy-Videos mit dem gefilmten Stelle-loswerden-Tipp einzureichen. Herzstück der von der online Agentur coUNDco entwickelten digitalen Kampagne ist die Kampagnen-Website www.stelle-loswerden.ch in der Deutschschweiz und www.debarrasser-son-job.ch in der Romandie. Auf dieser Kampagnen-Website können die User von Freitag, 16. September bis Montag, 19. September um 12.00 Uhr ihre Videos hochladen. Damit das ganze einfach zu Handhaben ist, wurde eigens eine Stelle-loswerden iPhone App entwickelt, mit der ein Tipp-Film direkt aufgenommen und eingereicht werden kann. Die App steht ab sofort kostenlos im App Store zum Download zur Verfügung.

Alle eingereichten Filme können auf der Website angeschaut und beurteilt werden. Die drei Gewinner-Videos mit den höchsten Votings werden im Kino als Werbespot gezeigt. Die Gewinner-Regisseure werden an diesem Abend zusammen mit Freunden ins Kino mit Apéro eingeladen. Ergänzt werden die Online-Aktivitäten durch eine Facebook App, wo die Filme direkt eingereicht und bewertet werden können.

Die Weiterführung der digitalen Kampagne wurde von der Agentur coUNDco konzipiert und produziert. Die Printsujets sowie Fernseh- und Kinospots wurden von Wirz Werbung entworfen und umgesetzt.